SCSI-Kabel/Adapter gesucht

Avatar of Ralf JannkeRalf Jannke - 11. Juni 2015 - Ausprobieren

Um einer Polaroid PDC 2000/40 ihre Bilder zu entlocken, braucht es ein spezielles SCSI-Kabel oder einen entsprechenden Adapter. SCSI an sich ist kein Problem, ich habe diverse Kabel und Adapter. Aber was da an der Kamera montiert ist, habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

2 Kommentare

Dennis

31. Juli 2015

Wie gesagt, ich habs in meiner Sammlung, finde aber grad keine Zeit es rauszukramen.


Boris

12. Juni 2015

Ideen

Hallo Ralf,

 

ich habe gerade ein bisschen gegoogelt, aber noch keinen durchschlagenden Erfolg. Vom Aufbau her sieht die Buchse aus wie ein sehr kleiner Centronics-Anschluss. Und sowas gibt es tatsächlich bei einigen HP-Druckern, hat aber 36 Pole und der Anschluss an der Polaroid-Kamera hat nur 26. Es gibt diesen Stecker aber tatsächlich auch mit 26 Polen, meist als Adapter zu DVI. Suche einfach nach "DFP 26". Ich fürchte allerdings, dass dieser Stecker immer noch zu groß ist, auch wenn der Aufbau stimmen müsste.

 

Als ich ein wenig unter SCSI gesucht habe, gab es auch ein paar vielversprechende Treffer, versuche mal "ieee-1284 scsi mdr 26p". Meistens landest Du dann allerdings auf Alibaba, wo der Stecker zwar nicht mal einen Dollar kostet, allerdings bei einer Mindestabnahmemenge von 1000 Stück und einer Maximalliefermenge von 100 Mio. pro Monat.

 

Viel Erfolg bei der weiteren Suche,

Boris.