MINOLTA AF ZOOM 24-50mm 1:4 (22)

Avatar of Ralf JannkeRalf Jannke - 30. März 2023 - Wissen, Sammeln, Ausprobieren

Preisfrage?

In diesem Fall nicht.

Obwohl das auch im Vollformat hervorragende MINOLTA 24mm f:2.8 (22) bereits im Bestand ist, kam jetzt noch das MINOLTA AF ZOOM 24mm f:4 (22) dazu. Aus Neugier und für 55 Euro …

Was die verbale Abbildungsqualität angeht, passen diese beiden Aussagen überhaupt nicht zusammen:

Wie kann das bei einem identischen Aufbau – siehe oben – möglich sein? Und beim unsinnigen Vergleich (vielleicht) 6 Megapixel Film gegen 24 Megapixel Vollformat-Sensor

Das schau ich mir adaptiert auf der 24 MP Vollformat Nikon Z6 doch lieber selbst an! Gerne darf das Zoom dann später meine Halbformat Crop 1,5 DSLRs zieren: KonicaMinolta Dynax 5D (6 MP) und Sony SLT-A58 (20 MP) …

Praxisbericht kommt!

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

1 Kommentare

Christian Zahn

31. März 2023

Laut

www.kurtmunger.com/minolta_af_24_50mm_f_4_reviewid248.html

hat das AF-Zoom aber einen völlig anderen optischen Aufbau, nur 7 Elemente in 7 Gruppen. Und 7/7 steht auch auf der artaphot-Seite zum AF-Zoom.