Packard Bell DSC-1

Bilder in den Rechner…

"Windows 98 or higher"

"Windows 98 oder höher" ist auf der Packung zu lesen. Das muss nicht immer bedeuten "läuft auch unter Windows 2000". Tut es aber! Die Software war schnell von der CD in mein virtuelles Windows 2000 installiert, die Packard Bell mit dem mitgelieferten USB-Kabel angeschlossen, und das war's.

Funktionstest ;-)

Sehr mutig, (vermutlich) 2000 noch eine Kamera mit 640 x 480 Pixel VGA-Auflösung anzubieten!

Die Qualität ist wirklich unterirdisch, deshalb nur diese mit Photoshop noch ein wenig aufgehübschten drei Knipsbilder von Terrasse und Garten. Losziehen werde ich mit dieser Kamera ganz sicher nicht. Das Vorstellungsjahr der Packard Bell DSC-1 vermute ich in 2000, weil alle Dateien auf der Programm-CD dieses Datum tragen. Was hat Packard Bell nur bewogen, diesen Kameraschrott in chinesischer Auftragsproduktion fertigen zu lassen? Es kann, wenn überhaupt, nur über den Preis funktioniert haben. Wenn ich vergleiche, was Nikon 1999/2000 mit der 2/3 Megapixel Coolpix 950/990 zu diesem Zeitpunkt bot! Da hatte man sein Geld nicht zum Fenster hinausgeworfen…

Ralf Jannke, Mai 2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben