Und noch einmal: "War gar nicht vorgesehen, aber warum nicht?" lautete eine Kapitelüberschrift über den kleinen Praxisbeitrag des Tokyo Koki W.TOKINA 1:2.8 f=35mm auf der 16 MP Viertelformat Olympus OM-D E-M5.
Jetzt nach dem Nikon NIKKOR-H Auto 1:2 f=50mm, Olympus OM-D E-M5 das Ganze noch mit dem NIKON LENS SERIES E 50mm 1:1.8 Pancake. Damit das auch mal wieder drankommt. Nachdem es über ein Jahr unbenutzt rumgelegen hat.
Qualitäts- und sonstiger Eindruck
Eins von tausenden Normalobjektiven in der Fotogeschichte. Macht als Pancake auf der Viertelformat Olympus OM-D E-M5 Spaß und erzieht mit KB-äquivalenter Brennweite von 100 mm zum genaueren Hinsehen. Bei 5 Euro Kosten gab es nichts zu überlegen, ein Nikon Objektiv vom Flohmarkt mitzunehmen ;-) Im Sommer 2018 das erste Mal auf meiner 14 Megapixel Halbformat Samsung NX-11 probiert.
Ralf Jannke, August 2024
Neuen Kommentar schreiben
Autor: | Ralf Jannke |
Mail senden | |
Erstellt: | 5.09.2024 |
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!