Alte Sony Digitalkameras im Jahrestakt?
Zu einer funktionierenden Sony Cyber-shot DSC-U30 in Chrom-Ausführung aus dem Februar 2023 gesellt sich im Januar 2024 ein blau-graues Exemplar, das allerdings defekt ist. Nach Einlegen von 2 AAA Batterien und einem kompatiblen Memory-Stick löst diese U30 mit Blitz aus, die Bilder sind aber schwarz :-( Sensortod :-( Für 5 Euro vom Verkäufer auch ehrlich als defekt beschrieben, hatte ich diese U30 trotzdem genommen, da ich aus Faulheit nicht ins eigene Archiv geschaut hatte. Und mir deshalb nicht sicher war, ob ich die U30 nicht schon habe/hatte … Die U30 geht als Belegexemplar an unseren Mitstreiter Christian Zahn.
Übrigens: Die Chrom U30 steht in echtem Schnee, den Schnee der grauen U30 hat die Photoshop KI generiert ;-)
Den sechs überwiegend "schnuckeligen" Sonys der U-Klasse von der Sony Cyber-shot DCS-U10, U20, U30, U40, U50 und U60 hat das digicammuseum.de diese fünf Praxisberichte gewidmet:
- Die Sony Cyber-shot U Klasse, November 2017
- Zuwachs in der Sony U-Klasse, März 2018
- Die Sony Cyber-shot U Klasse: Finale mit der DSC U50, Februar 2021
- It's not a Trick, it's a Sony Cyber-shot DSC-U30, Februar 2023
- Wasserfeste/dichte Digitalkameras Olympus mju 1030 SW, Pentax Optio 33WR, Ricoh Caplio 500G Wide, Sony Cyber-shot DSC-U60, Juni 2023
Ralf Jannke, Januar 2024
Neuen Kommentar schreiben
Autor: | Ralf Jannke |
Mail senden | |
Erstellt: | 15.01.2024 |
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!