Danke!

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die diese Homepage mit Rat und Tat unterstützen. Namentlich erwähnen möchte ich diejenigen, die Exponate beigesteuert haben:

Ralf Jannke, Bonn

Ralf unterstützt diese Homepage seit Anfang 2015 mit seinen Erfahrungsberichten. Gleichzeitig ist ein reger Austausch über unser gemeinsames Hobby entstanden, was meinen Sammeleifer neu belebt und seinen erst so richtig in Fahrt gebracht hat. Gleich mehrere doppelte Exemplare hat er mir überlassen. Vielen Dank dafür!

Frank-Achim Hofmann, Solingen

Herr Hofmann sammelt ebenfalls Digital- und Still-Video-Kameras, konzentriert sich aber auf die Zeit vor dem Jahr 2000. Kurz nachdem wir uns über ein mögliches Tauschgeschäft am Telefon unterhalten hatten, bekam ich ein gut gefülltes Päckchen von ihm. Drin waren diverse Kameras, die sich bei ihm als "Beifang" angesammelt hatten, aber nicht in sein Sammelgebiet passen. Den Tausch haben wir danach natürlich auch noch gemacht. Nochmal vielen Dank!

Stefan Eichler, Berngau, COMPULINK MULTIMEDIA

Von Herrn Eichler habe ich den Fotoman in tollem Zustand und komplett mit Handbüchern, Kabeln und Tasche bekommen. Vielen Dank dafür!

Holger Trapp, Stuttgart

Holger ist ein alter Freund aus Studientagen. Schon ein paarmal hat er mich mit Organizern aus seinem Fundus beschenkt. Bei meinem letzten Besuch durfte ich auch seine erste Digitalkamera, eine Canon Digital Ixus, mit nach Hause nehmen. Vielen Dank!

Claudio, Österreich

Claudio kenne ich von der Computersammelei her. Seit einiger Zeit tauschen wir immer wieder Geräte aus. Dabei hält er inzwischen auch immer nach Digitalkameras für mich ausschau. Bisher waren das neben der abgebildeten Olympus C-2500L eine Sega Digio SJ-1, Sony MVC FD5 und FD7, eine Fuji MX-700 und MX-1700, eine Olympus C-830L, eine HP 435, eine Claxan DC-600 und eine Hyundai A9325. Super. Vielen Dank!

Frank Bode, Berlin

Die PowerShot Pro 70 ist ein Stück, das ich unbedingt in meiner Sammlung haben wollte. Schon 2008 habe ich eine auf einem Flohmarkt gefunden, die aber ein völlig zerstörtes Objektiv und einer ziemlich verbeulte Blechverkleidung hatte. 10 Euro waren dafür ziemlich happig. Der nächste Flohmarktfund war optisch etwas besser und technisch einwandfrei - allerdings war für 15 Euro keinerlei Zubehör dabei. Und jetzt hat sich Herr Bode gemeldet und mir seine fast neuwertige PowerShot Pro 70 einfach so geschenkt. Komplett mit Ladegerät, Akku und Speicherkarten. Superklasse! Vielen Dank.

Michael Bürner

Michael ist ein Arbeitskollege und hat mir seine erste Digitalkamera vermacht. Die Coolpix 900 ist ein echter Klassiker und damit ein toller Neuzugang. Danke!

Johannes Windscheif, Schallstadt

Ich habe von Johannes eine ganze Kofferraumladung historischer Rechenmaschinen bekommen. Und bei dieser Gelegenheit schenkte er mir auch noch diese schöne Kamera. Ich bin restlos begeistert - vielen Dank!

Heiko Heinz, www.homecomputermuseum-xanten.de

Heiko ist ein langjähriger Sammlerkollege auf dem Gebiet der Homecomputer. Bei seinem letzten Besuch hat er mich mit seiner ersten Digitalkamera überrascht, einer Digital Ixus von Canon. Die ist nicht nur ein tolles Gerät, sondern hat mir auch noch zum entscheidenden Hinweis verholfen, meine Ixus 330 zu reparieren.

Wolfram W. Franke, www.railtopia.de

Herr Franke hat mich bei seinem Besuch reich beschenkt: Neben der Quicktake habe ich auch noch einen dazu passenden Stativaufsatz für Panoramaaufnahmen der Firma Kaidan bekommen. Auf seiner Homepage sind einige sehr schöne Panoramabilder zu bewundern. Vielen Dank für die tollen Geräte!

H. Kohlmeyer, Ettlingen

Herr Kohlmeyer wohnt wie ich in Ettlingen und hat sich telefonisch bei mir gemeldet. Kurz darauf durfte ich bei ihm diese schöne Kamera abholen - komplett in der originalen Verpackung und mitsamt der Microdrive-Festplatte von IBM als Speichermedium. Vielen Dank dafür!

Manorainjan Holzapfel, Braunschweig, Homepage

Manorainjan hat mir diese schöne Kamera komplett mit Kabel, Karten und Dokumentation überlassen. Danke!

Michael Kleerbaum, Erle

Michael hat mir seine erste digitale Kamera zugeschickt. Natürlich voll funktionsfähig - vielen Dank.

Robert Johna, Heidesheim b. Mainz

Familie Johna hat mir ganz unverhofft die beiden Ambrotypien zugeschickt, die sie einst aus Kanada mitgebracht hatten. Meine ersten historischen Originalaufnahmen. Vielen herzlichen Dank dafür!

Benjamin Asen

Benjamin hat mir seine Kamera zugeschickt, die ihn schon auf Abenteuerurlauben in Asien begleitet hat. Ein Gerät mit Geschichte - so wie es sich für ein Museum gehört… Vielen Dank!