Casio QV 11 (CFM)

Die (fast) unbekannte Casio

Die älteste und erste Seite in Deutschland, die sich bis heute mit digitaler Fotografie und digitalen Kameras befasst – Digitalkamera.de – kennt keine Casio QV-11!

Rodger L. Carters Seite DigiCamHistory.Com datiert die QV-11 auf 1997

Damit wurde die QV-11 ohne erkennbaren Grund zwei Jahre nach der praktisch baugleichen QV-10 präsentiert.

Digital Camera resource page listet die QV-11 und der auf dieser Seite gezeigte Link („Official site“) lässt sich mit Hilfe der „WAYBACKMACHINE“ als „Casio Product Guide“ wieder rekonstruieren. Dort sind alle Daten der QV-11 einzusehen.

Die hier gezeigte Casio QV-11 (Kosten 1,95 Euro) ist „tot“, was aber angesichts der zur erwartenden Datenqualität kein Verlust ist. Aber wenigstens einmal zeigen wollte ich die QV-11. 

Einen Praxisbericht zur vermutlich baugleichen Casio QV-10 finden Sie hier.

Ralf Jannke, Herbst 2018

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben