Apple iPhone 6s (2015) 12 Megapixel Bildauflösung

Endlich hat das im Blog vorgestellte 2,9/50 mm Meritar seinen „Rückdeckel“ bekommen ;-)

In Form der vergammelten Exakta, die mit dem iPhone 6s abgelichtet wurde. Keine EBV! Einmontiert noch ein Käfer, den ich noch bestimmen muss, der sich die Fleece-Jacke meiner Frau als Landeplatz ausgesucht hatte. Für mich farblich absolut perfekt getroffen. Dem Käfer fehlt die letzte Schärfe. Ich, nein das iPhone 6s ;-) hat schlicht verwackelt. Aber genau diese Belichtung und (kräftige) Farbwiedergabe erwartet der unbedarfte Gelegenheitsknipser von der künstlichen Intelligenz seines Smartphones! Oder, wie im rechten Foto, etwas dezenter und doch nahezu perfekt.

Wenn es dicht genug rangeht, gibt es beim Smartphone sogar "Bokeh", etwas unscharfen Hintergrund und (versehentlich) gezielte Schärfe auf die Kodak Junior 620, gebaut von 1937 bis 1939. Volle Auflösung, 12 Megapixel!

iPhone 6s "aufgebohrt"

Wer doch etwas an den virtuellen Rädchen drehen will, findet in der iOS-App 645 Pro entsprechende Spielmöglichkeiten. Die App oder Alternativen gibt es sicher auch für Android!

2015 vorgestellt und numerisch 4 Stellen hinter den aktuellen iPhone X (10) Varianten stehend, reiht sich das iPhone 6s in seit 2007 21 verschiedene iPhone-Modelle ein und kann schon fast als „alte Digitalkamera“ bezeichnet werden…Deutschlands älteste Seite, die mit Digitalkamera.de ihrem Namen alle Ehre macht, hat das iPhone 6s ausführlich unter die Lupe genommen.

Dass das iPhone 6s 12 Megapixel auflöst, war mir beim Kauf des Gebrauchtgeräts vom Profianbieter mit Rückgaberecht gar nicht bewusst. Kaufgrund war das zwar unkaputtbare iPhone 4s, das aber von Betriebssystem und Update-Möglichkeiten inkl. aktuellen Apps einfach nicht mehr mithalten konnte. Die 5 Megapixel iPhone 4s Kamera ist gut! 185 Euro hat das 6s mit 128 GB Speicher gekostet…

Dass das iPhone 6s und selbstverständlich auch alle aktuellen Mitbewerber mit dem Betriebssystem Android die Kompakt-Digitalkamera bis auf extreme Telezoom-Bereiche vollkommen zu Recht aufs Abstellgleis geschoben haben, wurde mir bei Sichtung der iPhone 6s-Bilder nur noch bewusster.

iPhone 6s 2 Megapixel

Was braucht der Gelegenheitsknipser mehr?

Ohne jegliches Zutun des Besitzers aus dem aktuellen Smartphone, und bei Bedarf sofort verschickt oder in die sozialen Netzwerke gestellt!

Ralf Jannke, Sommer 2019

PS.: Keine Angst ;-) Ein Bericht zu einer HP Photosmart von 2001 ist fertig und kommt in den nächsten Tagen/Wochen. "Echte" Digitalkameras sind nicht vergessen!

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben