CONTAX N DIGITAL: 2000 die erste Vollformat-DSLR der Welt! Und fast vergessen :-(

Unter: „Digitalkameras von A (AGFA) bis Y/Z (Yashica/Zeiss)“ wurde die digitale Contax hier schon einmal vorgestellt.

Nein, eine reale CONTAX N DIGITAL können wir auch weiterhin nicht vorstellen, was unter anderem daran liegt, dass diese Kamera zusammen mit der Kodak DCS100 zu denen am seltensten zu finden Digitalkameras gehört. Was sich auch auf den Preis auswirkt. 2016 wurde für lange Zeit eine CONTAX N DIGITAL für 3000 Euro angeboten. Ob sie dafür verkauft wurde, weiß ich nicht. 

Aber ich habe aufgeräumt und dabei den englischen, sehr schönen und informativen Prospekt zu dieser natürlich revolutionären Digitalkamera wiedergefunden. Wer daran Interesse und Freude hat, kann das virtuelle Papier studieren. Bis auf die weggelassenen A4 großen Fotos liegt hier eine Reproduktion.

Ralf Jannke, 2017

Comments (0)

No comments found!

Write new comment