Jetzt zum Jahreswechsel 2025/2026 mal wieder die "kleine" KonicaMinolta Dynax 5D.

In Memoriam

Kurz vor Weihnachten ist Chris Rea gestorben, Komponist des großartigen Hits: "Driving home for Christmas"

1.800 Pixel. Objektiv das MINOLTA AF ZOOM Xi 28-105mm 1:3.5 (22) - 4.5

Für alle Fälle trotz Sensorstabilisierung der Dynax 5D je nach Situation ISO 400 oder 800. Zeitautomatik, Blende f/8 oder f/11.

Qualitäts- und sonstiger Eindruck

Einwandfreie Funktion, die KonicaMinolta Dynax 5D!

Was ausgetauscht werden muss, das sind die Akkus. Der eine hielt noch 5 Minuten, der zweite machte auf dem Rundgang schlapp. Zum Glück ist es der gleiche Akku, der auch in der Pentax K-20D zum Einsatz kommt. Und da hatte ich noch einen guten Minolta-Akku und einen neu gekauften Nachbau. Heißt, zum Betrieb der Dynax 5D, 7D und K-20D werde ich noch zwei Nachbauten ordern. Denn trotz aller Spiegellos-Technik will ich auch die gute alte DSLR weiter und wieder verstärkt benutzen.

Wie geht's weiter?

Nach der Dynax 5D muss natürlich auch die Dynax 7D 2026 "auf Tour". Vielleicht nur mit den beiden braven Objektiven MINOLTA AF LENS 50mm 1:1.7 (22) und MINOLTA AF ZOOM 35-70mm 1:4(22) in die bewährte Basketballhalle?

Da war sie 2025 bereits mit dem Sony DT 1,8/35 SAM, was auf der eigenen Sony SLT a58 ein Totalausfall war!

Der Dynax 7D Start war sehr holperig:

Die letzte Profi-DSLR von KonicaMinolta muss auch mal wieder ran!

Ralf Jannke, Jahreswechsel 2025/2026

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben