OLYMPUS CAMEDIA C-300 ZOOM (2002)

„Nach monatelanger (echter) Flohmarkt-Abstinenz gab es am Samstag doch noch zwei passable Teile — die ich nicht brauche ;-)“, war neulich im Blog zu lesen …

Und weiter: "Die ich dennoch für 15 Euro mitgenommen habe, gehören sie doch noch weitgehend in die Frühzeit der digitalen Kameras vor 2005. In meinen Besitz gingen über: eine 3 Megapixel Olympus Camedia C-300 Zoom von 2002 und eine 6 Megapixel Samsung Digimax A6 von 2004. Beide einwandfrei funktionierend. Die werden aber vermutlich erstmal "ablagern", bevor ich damit ein paar Bildchen knipse."

Zumindest die Olympus hat nur eine Woche „abgelagert“ ;-) Die ging auf den nächsten Flohmarktgang einfach mit. Der bis auf eine Sache unergiebig war. An Digitalkameras nichts Altes, nur die übliche, uninteressante Dutzendware, aber – längst überfällig – noch zwei große Alukoffer, um den ganzen „Gruuscht“ zu verwahren. Stückpreis 5 Euro. Auf dem Flohmarkt hat mein Sammeln angefangen – 2015. Aber Stücke, wie die hier gezeigt Olympus und die Samsung und älter sind sehr, sehr selten geworden …

Die Oly C-300 Zoom gehört in die Reihe der hier bereits ausführlich abgehandelten, ähnlichen Olympus-Modelle:

Zur Olympus Camedia C-300 Zoom

Spezifikation

Beispielfotos out-of-the-cam, 3 Megapixel

Qualitäts- und sonstiger Eindruck

Olympus-Standard eben. Gespeichert in H(igh)Q(uality), auf S(uper)HQ habe ich verzichtet. Je nach Situation nicht gerade ultrascharf (siehe Hochformat Gebäudekante), aber für 2002 OK.

Deutsche Bedienungsanleitung hier.

Mit der Olympus und der noch vor gar nicht langer Zeit gezeigten NYTECH ND-4000 habe ich wieder etwas Lust auf die Digital Ur-Klasse von 1995 bis 2005 bekommen. Also kann ich auch mit einer kleinen Runde mit der Samsung Digimax A6 von 2004 "drohen" ;-)

Ralf Jannke

 

 

 

 

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben